Antworten zu den 10 häufigsten Fragen

 

1. Wie lange dauert die Lieferung / Produktion?

Du erhältst deine Tattoos 10-12 Werktage nachdem du uns das OK für den Druck gegeben hast. (Spezial-Tattoos dauern 15-17 Werktage).

Für die Lieferung ins EU-Ausland einfach 2 Werktage hinzurechnen.

Und ja, wir liefern auch in die Schweiz!

 

2. Wie viele Tattoos muss ich mindestens bestellen?

Du kannst bei uns ab 1.000 Stück bis zu 500.000 Stück drucken lassen. Die Mindest-Stückzahl gilt pro Motiv.

Ein großer Tattoobogen mit mehreren Tattoo-Designs gilt dabei als ein Motiv.

 

3. Wieviel kostet das alles? Wie setzt sich ein Angebot zusammen?

Wir berechnen dir deinen individuellen Preis genau nach deinen speziellen Angaben in deiner Anfrage.

Der Preis setzt sich zusammen aus Stückzahl, Motivgröße und Art des Tattoos. Dabei ist es egal ob das Motiv schwarz/weiß oder farbig ist – der Preis bleibt gleich.

 

4. Ich möchte Muster-Tattoos testen. Was muss ich tun?

Gerne! Alles was du uns dazu geben musst ist deine Lieferanschrift. Wir sind überzeugt von der Qualität und Haltbarkeit unserer Klebetattoos, deshalb möchten wir auch dich überzeugen.

 

5. Kann ich die Rückseite individuell gestalten?

Die Rückseite enthält alle Pflichtangaben wie Inhaltsstoffe etc. Es ist aber noch Platz für dein Logo oder einen kurzen Text wie zum Beispiel eine Internetadresse, was wir gerne kostenlos hinzufügen.

Du kannst die Rückseite auch gerne komplett selbst gestalten. In dem Fall findest du hier alle notwendigen Infos über die Pflichtangaben.

Die Rückseite wird übrigens einfarbig in schwarz gedruckt. Eine farbige Rückseite ist gegen Aufpreis möglich.

 

6. Habt ihr auch Metallic-Tattoos?

Du kannst bei uns Standard-Tattoos in 5C (CMYK + weiß) drucken, Metallic-Tattoos in Gold oder Silber, Glitzer-Tattoos, oder Glow-in-the-Dark Tattoos.

 

7. Ich weiß nicht, ob mein Design als Tattoo geeignet ist…

Keine Sorge! Schicke uns dein Motiv und wir prüfen kostenlos ob es zum Druck geeignet ist. Wir beraten dich auch gerne welches deiner Motive am Besten aussehen wird und empfehlen eine passende Größe. Wenn du möchtest ändern wir dein Motiv bei Bedarf minimal damit es perfekt zur Geltung kommt.

 

8. Was muss ich bei der Druckdatei beachten?

Wir übernehmen normalerweise die Anpassung deines Designs damit es alle Bedingungen für den Druck erfüllt. Du kannst uns also einfach deine Grafikdatei senden und entspannen!

Falls du es dennoch wissen möchtest: Am Besten schickst du uns deine Grafik als Vektordatei. Anderenfalls sollte die Datei in CMYK (ISO coated v2 300%) mit mindestens 300dpi erstellt werden, idealerweise mit transparentem Hintergrund als tif, in der gewünschten Motivgröße, ohne Rand.

 

9. Welche Verpackungs-Optionen gibt es?

Du kannst deine individuellen Tattoos gegen einen Aufpreis einzelverpackt in klaren Plastiktütchen bekommen. Die Kommissionierung dauert ca. 7-10 Werktage zusätzlich zur normalen Produktions- und Lieferdauer.

 

10. Wie werden die Tattoos geliefert?

Alle unsere Tattoos sind geschnitten, mit Schutzfolie abgedeckt, gebündelt zu VE à 200 Stück und transportsicher verpackt.